Berthold Schum – Platz 1

Fraktionsvorsitzender,
Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss sowie im Ausschuss für Bau- und Grundstücksangelegenheiten

Bereits seit 1982 bin ich im Gemeindeparlament für die Biebergemünder Bürger tätig. Seit 1993 bringe ich als Fraktionsvorsitzender unsere Politik über das Mikro und die Presse „unters Volk„.

Für mich sind Ideenreichtum und Meinungsvielfalt die Grundvoraussetzung jeder politischen Auseinandersetzung, deshalb zolle ich auch den politisch Andersdenkenden Respekt.

In der Formulierung gerechter Lösungen für Einzel- und Gruppeninteressen sehe ich immer auch einen Beitrag zum Inneren Frieden unserer Gesellschaft.

Seit über 30 Jahren arbeite ich als Entwicklungsingenieur in der Solartechnik und kenne deshalb die langen Wege von einer Idee bis zu ihrer erfolgreichen Umsetzung.

Privat mache ich einen deutlichen Trennungsstrich zur Politik und habe auch keine Ambitionen auf höhere politische Weihen.

Naturerlebnisse und ausgedehnte Touren in der heimischen Umgebung sind feste Einrichtungen in meiner Freizeit die ich am liebsten mit Gleichgesinnten und meiner Familie verbringe.

Nach meinem Schulabschluss bin ich 3 Organisationen beigetreten denen ich bis heute aus Überzeugung angehöre:
SPD-Biebergemünd
Turngruppe des TSV 08 Kassel
Waldjugend bzw. Schutzgemeinschaft Deutscher Wald

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *