Erich Senzel – Platz 4

Ich bin am 25.05.1939 im Biebergemünder Ortsteil Bieber geboren.
Nach 8 Jahren Volksschule in Bieber durchlief ich die Lehre als Maurer und begann mein Berufsleben als Maurer; insgesamt in diesem Beruf 20 Jahre – 10 Jahre davon als Polier.
Im Jahr 1975 wechselte ich in den Kaufmännischen Bereich und war als Vertreter bis zu meinem Renteneintritt in einem Baumarkt tätig.
Mein Herz schlägt für den Sport – seit 1962 bin ich Mitglied im TSV 09 Wirtheim, als aktiver Fußballer lebte ich mein sportliches Talent in den verschiedenen Mannschaften aus.
Viel Zeit und Kraft widmet Erich Senzel dem Ehrenamt – so ist er seit dem 18.3.1964 bis heute Vorstandsmitglied im TSV 09 Wirtheim.
Darüber hinaus unterstützt er die Freiwillige Feuerwehr Wirtheim als passives Mitglied.
Bei zahlreichen Verschönerungs- und Erhaltungsmaßnahmen in unserer Gemeinde hat Erich Senzel sein Können eingebracht – sein handwerkliches Geschick ist bei den vielen Sandsteinarbeiten, wie der Kreiselgestaltung Wirtheim, dem Dorfmittelpunkt Kassel und der Friedhofsmauer im alten Friedhof Kassel zum Einsatz gekommen.

„Seit der Kommunalwahl 2001 bin ich Mitglied der SPD-Fraktion im Gemeindeparlament. Hier engagiere ich mich insbesondere im Bau- und Planungsausschuss (davon 5 Jahre als Ausschussvorsitzender)“

Erich Senzel wurde 1996 für seine besonderen ehrenamtlichen Verdienste der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *