Walter Friedrich – Platz 13

Walter Friedrich ist geboren am 25.02.1954, er lebt im Biebergemünder Ortsteil Bieber.
Als Einkaufsleiter ist er bei PVATePla, einem Industriebetrieb für Anlagenbau in der Solarbranche, tätig.
Nach seiner Motivation für seine politische Tätigkeit befragt, äußert er „In der Gemeinde etwas bewegen zum Wohle der Allgemeinheit“. Seit 2006 engagiert er sich in der Kommunalpolitik und ist von der SPD-Fraktion in den Gemeindevorstand berufen worden. Doch seine ehrenamtlichen Tätigkeiten gehen weit zurück, bereits mehr als 35 Jahre begleitet er Vortandspositionen in verschiedenen Vereinen
Für ihn gilt als Grundsatz seiner politischen Arbeit die „gleichmäßige Verteilung der Ressourcen in allen Ortsteilen“.

Als Schwerpunkte für sein zukünftiges Engagement will er setzen:
Die Ärzteversorgung in Biebergemünd
Den Ausbau der Kindertagesstätten & U3-Betreuung
Die Führung des Linienbusverkehrs durch die Ortsteile Rossbach und Lanzingen
Die Verkehrsberuhigung an kritischen Stellen z. B. Ortseinfahrt Bieber aus Richtung Flörsbachtal
Als vordringliche Zukunftsprojekte nennt er „den Ausbau der Kindergärten, das Schwimmbad Bieber, den Fußballplatz Bieber, das Biebergrundmuseum muss eine neue Heimat finden sowie die Sanierung/der Neubau des Rathauses Biebergemünd“

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *