Kultur

Unsere politischen Ziele und Standpunkte

Förderung der jungen Musikszene („Biebergemünder Musiktage“)

Vielen von uns hat und gibt uns die Musik immer sehr viel. Wir wissen, dass es auch in Biebergemünd viele junge Musiker gibt, die ein beachtliches Talent haben, das uneingeschränkte Förderung verdient.

Die Förderung der Musikszene und der Musik- und Gesangvereine im Allgemeinen, aber ganz besonders die Förderung junger Musiker und Bands sind uns ein besonderes Anliegen. Wir wissen, wie wichtig es ist, das Geübte auch einmal einem Publikum vorzutragen. Leider gibt es nur wenige Veranstalter, die unbekannten Bands die Chance eines öffentlichen Auftritts geben. Deshalb möchten wir jungen Musikern eine regelmäßige, durch die Gemeinde organisierte und veranstaltete Plattform bieten, auf der sie sich einem Publikum vorstellen können.