Marco Stichel

Marco Stichel

Ich bin 36 und wohne schon immer in Biebergemünd- Bieber und bin verheiratet.

Ich arbeite seit 17 Jahren in der Veritas AG in Gelnhausen, aktuell als Projektingenieur in der technischen Kundenbetreuung. Auch arbeite ich aktiv im Betriebsrat mit.

Des Weiteren bin ich seit 16 Jahren aktiv als Jugendtrainer beim SV Germania Bieber tätig (aktuell B-Jugend JSG Bieber Kassel Flörsbachtal)und dort auch seit 15 Jahren Schiedsrichter. Aktuell unterstütze ich ebenfalls im Spielausschuss und in der SOMA.

Die Mitarbeit im Gemeindeparlament ist für mich wichtig, um unsere Gemeinde für die Zukunft vorzubereiten, damit wir die Versorgung aller in Biebergemünd gewährleisten können. Eine Verbesserung der Infrastruktur, dazu gehören unter anderem die dezentrale Ärzteversorgung in den Ortsteilen, den Ausbau der Infrastruktur, Erhalt und Ausbau der Arbeitsplätze in den Ortsteilen, die Optimierung des öffentlichen Nahverkehrs und die Vereinsförderung. Einen weiteren Schwerpunkt sehe ich im Bereich der Sozialarbeit (Jugendarbeit und Altersversorgung).