Matthias Appel

Matthias Appel

Seit fast 40 Jahren lebe ich im schönen Biebergemünd. Groß geworden bin ich sowohl in meinem Wohnort Wirtheim, als auch bei meiner Verwandtschaft mütterlicherseits in Kassel. Mit meiner Frau Pia und meinem 3-jährigen Sohn Maximilian wohne ich seit 2014 unter dem „Kringel“ in Wirtheim.

Nach langjähriger technischer Tätigkeit in Handwerk und Industrie hat es mich nach Abschluss meines Feinwerk-mechanikermeisters beruflich in die kaufmännische Richtung verschlagen. Seit 9 Jahren bewege ich mich in verschiedenen Sparten des Einkaufs und bin gegenwärtig Angestellter der Heraeus Holding GmbH in Hanau.

Ich bin Mitglied des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Biebergemünd Wirtheim und habe dessen Geschäfte als
1. Vorsitzender bis 2013 geführt. Neben Familie und Beruf nutze ich meine Freizeit gerne für ausgedehnten Wanderungen im umliegenden Spessart.

Die Mitarbeit im Gemeindeparlament als parteilich ungebundene Person und Teilnehmer eines frei vereinbarten Listenverbunds innerhalb der SPD ist für mich wichtig, weil mir als geborener Biebergemünder sehr viel am Wohlergehen unserer Gemeinde liegt. Immer intensiver bekommen wir die Auswirkungen der „Weltpolitik“ in Europa und Deutschland zu spüren. Auch die Politik in Biebergemünd steht heuer bereits vor großen Herausforderungen, welche im Sinne des Gemeinwohls und des kommunalen Friedens gemeistert werden müssen. Als Familienvater und Bürger finde ich es von immenser Bedeutung, unsere Gegenwart und die Zukunft unserer Kinder aktiv mitzugestalten.