Heinz Fringes

Heinz Fringes

Ich wohne seit 33 Jahren im Ortsteil Lanzingen, bin verheiratet und habe zwei Töchter.

Von Beruf bin ich Chemotechniker und habe über 30 Jahre im Bereich der Wasser- und Abwassertechnologie im In- und Ausland gearbeitet. Seit 2008 bin ich Rentner.

Von 1985 – 2014 war ich im Vorstand der FFW-Lanzingen e.V., 14 Jahre davon als Vorsitzender des Feuerwehrvereins.
In meiner übrigen Freizeit fotografiere ich, fahre Motorrad
und schraube gerne an meinem VW Käfer Cabrio Oldtimer.

Das kommunale Mandat, das ich anstrebe, ist für mich eine besondere Form des gesellschaftlichen Engagements. Meine langjährige Arbeit als Vorsitzender der FFW-Lanzingen hat meine Sinne für die Gemeindepolitik geschärft. Diese
Erfahrungen und mein berufliches Wissen möchte ich in einer aktiven Parlamentsarbeit einbringen.