Herbert Sommer

Herbert SommerAls Breitenborner „Ur-Einwohner“ habe ich noch bis ins Jahre 2000 die geerbte Landwirtschaft von meinen Eltern im Nebenerwerb geführt, dies in erster Linie als „Bio-Bauer“.

Hauptberuflich war ich bis zu meiner Verrentung als gelernter Großhandelskaufman im In- und Export tätig.

Seit 1994 habe ich den Jagdvorstand Breitenborn/Lützel inne.

Von 1995 – 2013 war ich im Kirchenvorstand der Ev. Kirchengemeinde Bieber. In dieser Zeit habe ich u. A. aktiv mitgewirkt, als der ev. Kindergarten in Lanzingen entstand.

Seit 1997 bin ich Schiedsmann für alle Ortsteile von Biebergemünd. Dadurch werden die Gerichte entlastet;
unser Leitspruch ist „Schlichten statt Richten“

Des Weiteren bin ich Mitglied in div. ansässigen Vereinen.

Seit 1998 bin ich aktives Mitglied der Gemeindevertretung.
Bis 2001 vorwiegend im Parlament und im Finanzausschuss,
seit 2001 arbeite ich im Gemeindevorstand mit.

Das kleinste Heimatdorf Biebergemünds ist aufgrund unserer guten Arbeit der letzten Jahre eine „SPD-Hochburg“. Damit das so bleibt, möchte ich weiterhin mein Engagement einbringen.