Martina Glaab

Martina GlaabHallo, ich bin im Ortsteil Kassel geboren und lebe seitdem hier. Ich habe einen erwachsenen Sohn mit Familie, bin inzwischen zweifache glückliche Oma und lebe in Partnerschaft mit einem echten „Röhricher“.

Mein „täglich Brot“ verdiene ich als Verwaltungsangestellte in der Stadtverwaltung Wächtersbach.

Zu meinen zahlreichen ehrenamtlichen Einsätzen in div. Vereinen, Verbänden und Beiräten bin ich in der Kommunal- und Kreispolitik aktiv. Seit vielen Jahren bin ich überzeugtes SPD-Mitglied und für und mit der SPD in div. Bereichen aktiv.

Selbstverständlich war für mich schon immer das Engagement für meine Gemeinde und meinen Landkreis. Überhaupt haben alle Menschen, die sich unentgeltlich und ehrenamtlich für Menschen, Tiere, Natur und das Gemeinwohl einsetzen meine große Hochachtung. Ohne kann eine Demokratie und gedeihliches Zusammenleben nicht funktionieren, davon bin ich überzeugt. Und so ist es für mich persönlich ganz wichtig, meinen Beitrag dazu zu leisten.

Die Schwerpunkte meines eigenen politischen Engagements sehe ich in den Arbeitsfeldern „Soziales, Jugend, Freizeit, Vereinswesen“ – gerne will ich darin mitarbeiten.