Walter Friedrich

Walter FriedrichIch bin vor 62 Jahren in Bieber-Röhrig geboren wo ich auch mein ganzes Leben zuhause bin. Ich habe eine liebevolle Partnerin, eine liebenswerte Tochter und viele liebenswerte Menschen im familiären Umfeld. Und wenn alles normal verläuft, haben wir bald eine Hand voll Enkel.

Ich bin Mitglied in mehreren Vereinen (7) in Biebergemünd,   wo ich seit meinem 15. Lebensjahr fast ununterbrochen auch in verschiedenen Führungspositionen tätig war.

Im Berufsleben leite ich seit 2001 den Einkauf in einem Industrieunternehmen. Ferner bin seit über 30 Jahren Mitglied der Gewerkschaft.

Seit 9 Jahren bin politisch aktiv im Gemeindevorstand von Biebergemünd tätig; die letzten 4 Jahre als 1. Beigeordneter und somit auch zeitweise als Stellvertreter des Bürgermeisters.

Mein Anspruch an Politik ist mehr Ausgewogenheit, Klarheit und dass wichtige Sachthemen, z. B. die Energiewende, konzeptionell angegangen und zu guten Lösungen für die Bürger entschieden und umgesetzt werden.

Dafür will ich in und für Biebergemünd politisch arbeiten.