Thomas Jackel

Thomas JackelIch bin 57 Jahre alt, seit fast 34 Jahren mit meiner Frau Brigitte verheiratet, habe 2 erwachsene Söhne und wohne seit über 50 Jahren in Wirtheim.

Von Beruf bin ich Beamter und arbeite seit über 30 Jahren in Frankfurt. Seit 14 Jahren leite ich den Direktionsbereich Infrastruktur der Frankfurter Feuerwehr und bin als Leitender Magistratsdirektor dort auch einer der beiden stellvertretenden Amtsleiter.

Ich bin leidenschaftlicher Musiker, eine Faschingsnase und seit Kurzem (wieder) Sänger – jetzt im „Sound of Wäddem“.

In meiner leider viel zu knappen Freizeit genieße ich die Natur in unserer Umgebung, die ich mit Fleck, unserem Hund, gerne gemeinsam durchstreife. Ich radle, und fahre mit Frau und Hund mit dem Wohnmobil durch die Welt. Ich lese viel und habe mich schon in jungen Jahren für Politik interessiert.

Seit der letzten Legislaturperiode bin ich Gemeindevertreter und stellvertretender Fraktionsvorsitzender sowie der finanzpolitische Sprecher unserer Fraktion.