Alexander Schmitt

Alexander SchmittIch bin 25 Jahre alt, wohne seit meiner Kindheit im Ortsteil Kassel und bin ledig.

Nach einem erfolgreichen dualen Studium beim Kommunalen Center für Arbeit – Jobcenter und Soziales in Gelnhausen, bin ich seit August 2014 im Beamtenverhältnis als Leistungssachbearbeiter im Jobcenter tätig.

In meiner Freizeit spiele ich Handball beim TV Gelnhausen, für den ich auch als Schiedsrichter tätig bin.

Das politische Geschehen in unserer Gemeinde ist mir ein wichtiges Anliegen. Nach dem ich mich im Jahr 2011 bereits zur Wahl habe aufstellen lassen, möchte ich mich auch für die nächste Wahlperiode politisch engagieren. Ich möchte dabei mitwirken, die drängenden Fragen und Themen der Bürger anzugehen. Schwerpunkte meiner Arbeit möchte ich aufgrund meines Berufes im Bereich der Flüchtlingssituation und dem demographischen Wandel setzen.