Hartmut Freund

Hartmut FreundVor 58 Jahren wurde ich in Bieber geboren. Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

Beruflich war ich als Technischer Fernmeldebeamter bei der Deutschen Bundespost und späteren Deutschen Telekom beschäftigt. Von 2009 bis 2012 war ich hierbei als Sachbearbeiter für den Brand- und Katastrophenschutz zur Gemeinde Biebergemünd abgeordnet.

Im Bereich des Ehrenamtes liegt mir besonders die Freiwillige Feuerwehr Biebergemünd am Herzen. Seit über 40 Jahren bin ich aktiver Feuerwehrmann, davon über 20 Jahre in der Führung der Gemeindebrandinspektion tätig. Zudem bilde ich seit 26 Jahren als Kreisausbilder für den Bereich Funk Feuerwehrleute im gesamten Main-Kinzig-Kreis aus.

Die Mitarbeit in der Gemeindevertretung ist für mich ein neues Betätigungsfeld, bei dem ich mich aktiv in den politischen Gremien für das Wohl der Gemeinde Biebergemünd einbringen kann. Den Fokus möchte ich dabei auf die Sicherheits- und Flüchtlingspolitik setzen.